Auch in diesem Jahr setzen wir auf die bewährte Vorgehensweise: wir unterscheiden bei der Ablesung zwischen Mehrfamilienhäusern und Einfamilienhäusern.
Die Zählerablesung in Mehrfamilienhäusern nehmen unsere Ableser vor. Diese sind ab dem 21.11.2025 in Bad Wörishofen und den Ortsteilen unterwegs.
Unser Ablesepersonal kann sich entsprechend ausweisen. Insofern sie keine Ablesung durch unsere Ableser wünschen, melden Sie uns den Zählerstand bitte selbstständig bis zum 12.12.2025 per Telefon, Mail oder unsere Homepage.
Alternativ können Stadtwerke-Kunden den Zählerstand auch selbst über unsere App oder unser Kundenportal melden. Mehr dazu erfahren Sie hier: https://www.swbw.de/online-service/online-service-swbw-app/
Für die Zählerablesung in Einfamilienhäusern versenden wir Ablesekarten. Diese erhalten Sie per Post. Ihre Zählerstände können Sie uns bequem auf folgenden Wegen mitteilen:
• Online: über den auf der Karte angegebenen Zugang www.swbw.de/jahresablesung
• QR-Code: einfach scannen und Zählerstände direkt eintragen
• Persönlich: Abgabe bei den Stadtwerken, Stadionring 18
• Per Post: portofreie Rücksendung der ausgefüllten Karte
• Per Fax: an die auf der Karte angegebene Faxnummer Auf der Rückseite unseres Schreibens finden Sie eine Anleitung zur Selbstablesung.
Sollten uns bis zum 12.12.2025 keine Zählerstände vorliegen, sind wir verpflichtet, Ihren Verbrauch auf Basis der Vorjahreswerte zu schätzen.
Bei Rückfragen dürfen Sie sich gern an unseren Kundenservice wenden.
Mail: kundenservice@swbw.de
Telefon: 08247 / 9673-30
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung und die fristgerechte Meldung Ihrer Zählerstände.
